Kur-Theater Hennef e.V.
StartKur-TheaterProgrammTicketsGutscheinePresseMitglied?Service
Mehr

Wie gefällt Ihnen das Kur-Theater und unser Programm?
Sie möchten jemanden grüßen? Oder Kommentare, Anregungen und Anekdoten los werden?

Unser KT-Gästebuch gibt Ihnen Gelegenheit hierzu:

Anzeige: 1 - 5 von 19.
 

Eintrag von: Frank Specht

Datum: 24.03.2013 23:30 h

Liebe Vereinsmitglieder und Förderer,
vor ca. 10 Jahren entschieden sich einige kulturbegeisterte und engagierte Mitbürger, das Kurtheater vor der Schließung zu retten und weiter zu führen. Hierzu wurde der Verein Kur-Theater-Hennef gegründet. Sicherlich war anfänglich nicht sicher, ob dieses Vorhaben gelingen würde. Neben den notwendigen finanziellen Mitteln, mussten auch die Räumlichkeiten des schon lange bestehenden Theaters in Hennef für die Zukunft ausgerichtet werden. Ich kann mir vorstellen, dass es in den letzten Jahren immer wieder zu finanziellen Engpässen kam, die eine Priorisierung der notwendigen Arbeiten erforderlich machten. Auch gab es sicherlich Rückschläge und Komplikationen, die jedoch seitens des Vereins gemeistert wurden. Ihr habe nie aufgegeben und das Kurtheater zu dem gemacht, was es heute ist.
Das Konzept, eine Kombination aus Kino und Bühnentheater, sucht seines Gleichen und ist aufgegangen. Heute sehe ich das Kurtheater als einen der kulturellen Mittelpunkte in Hennef. Zwischenzeitlich wuchs der Verein auf über 1000 Mitglieder und es gibt vermutlich noch viele Ideen für die Zukunft, die es zu verwirklichen gilt. Ich bin davon überzeugt, dass die engagierten Vereinsmitglieder und Förderer des Hennefer Kurtheaters, sich diesen Aufagben stellen und diese verwirklichen werden. Ich gratuliere Euch zum "Vereinsjubiläum" und wünsche Euch auch weiterhin gutes Gelingen für alle noch anstehenden Projekte. Macht weiter so!
Liebe Grüße
Frank Specht


www.hennefer-inspirationen.de
 

Eintrag von: Jürgen Novotny aus Hennef

Datum: 02.03.2012 11:47 h

Es war ein ganz besonderes Vergnügen, gestern abend "The Artist" im historischen Ambiente des Kur-Theaters erleben zu dürfen. Ein fantastischer Film in einer Umgebung, die diesem Meisterwerk gerecht wird - Danke für einen schönen Abend!

jn(at)vivia.de
http://www.vivia.de
 

Eintrag von: Lutz Urbach

Datum: 21.08.2011 12:53 h

Lieber Ingo,
lieber Daniel,
lieber Alexander,
liebe Julia,
lieber Sören,
lieber Thomas,
lieber Jürgen,

beim Blick auf die KT-Homepage sah ich eben: "Harry Potter in 3D".

3D???

Und las dann, dass es eine neue Leinwand gibt und dass auch die Umstellung auf digitale Projektion in dieser Sommerpause durchgeführt wird/wurde.

Es geht mich ja Alles so direkt nix mehr an (bin ja "nur noch normales Mitglied") , aber ich finde das PHANTASTISCH! Ich freu mir ein Loch in den Bauch!

Wir haben zu Beginn gemeinsam ungezählte Stunden in das Kur-Theater gesteckt. Ich bereue keine einzige Stunde, weil Ihr das Kur-Theater durch Eure Arbeit, Euren ehrenamtlichen Einsatz so dermaßen weiter nach vorne gebracht habt. Man sieht von außen nicht, wie viel - auch unangenehme - Arbeit darin steckt, dieses Kleinord zu erhalten. In 1 1/2 Jahren liegt die Gründung des Vereins 10 Jahre zurück. Was in diesen 10 Jahren alles geschafft wurde - RESPEKT! Vor allem habt Ihr in den vergangenen Jahren eine Basis gelegt, die mich fest an eine gute Zukunft des Kur-Theaters glauben lässt. Ich ziehe meinen Hut vor Eurem Einsatz!

In herzlicher Verbundenheit,

Euer Lutz

lu(at)lutz-urbach.de
 

Eintrag von: Berd Helger aus Köln

Datum: 30.09.2010 15:36 h

David Munyon kommt im Frühjahr 2011 mit neuer Stockfisch-CD wieder auf Tour (siehe www.myspace.com/davidmunyon). Wäre echt super, wenn man ihn im Rheinland dann noch einmal in Eurem wunderschönen Theater live erleben könnte!

berd_helger(at)googlemail.de
 

Eintrag von: zinema

Datum: 06.05.2010 17:26 h

Tolles Kinoprogramm, tolle Homepage!!! Bin auf der Suche nach nostalgischen Kinos auf Eure Seite gekommen. Leider lebe ich zu weit weg um einmal persönlich bei Euch vorbeizuschauen.


www.kino-horn.at
 
 

Wir freuen uns über Ihren Eintrag:

Bitte senden Sie uns eine Email an gaestebuch(at)kurtheaterhennef.de oder besuchen Sie unsere Facebook-Seite; wir freuen uns über Ihren Kommentar!

* erforderliche Felder


Kur-Theater kompakt
Mitglied werden
Kur-Theater Kalender
Kur-Theater Newsletter
Rent-A-Kino
Werbung im Kur-Theater
Realisierung: vivia - die Präsenz-Agentur        © Kur-Theater Hennef e.V.        Kur-Theater Hennef Seite versendenSeite versenden     Kur-Theater Hennef Seite druckenSeiteninhalt drucken     Kur-Theater Hennef auf FacebookKur-Theater auf Facebook