... auf kultureller Ebene. Und was gibt es demnächst?
Einen Überblick über unser aktuelles Kinoprogramm erhalten Sie hier...
picoProject v1.0 by vwss.net(sm) internet+multimedia
„Theater im Kur-Theater“: Der Elling
Beschreibung
Schauspiel von Axel Hellstenius nach dem Roman „Blutsbrüder“ von Ingvar Ambjørnsen

Elling und Kjell Bjarne werden aus der psychiatrischen Klinik Brøynes entlassen, wo sie sich Jahre lang ein Zimmer teilten und in gewisser Weise Freunde wurden. Der norwegische Staat stellt diesen zwei schrägen, aber liebenswerten Typen zwecks Wiedereingliederung in die Gesellschaft eine Sozialwohnung zur Verfügung. Nun gilt es, sich in der Freiheit da draußen zu beweisen. Sozialarbeiterin Franka hat ihre liebe Mühe, einen Fuß in den Mikrokosmos der Beiden zu kriegen. Schon Telefonieren oder Einkaufen gehen stellt Elling und Kjell Bjarne vor fast unlösbare Probleme. Während Elling beginnt, seine poetische Ader auszuleben, ist Kjell immer nur mit Essen und seinem größten Wunsch, endlich Sex zu haben, beschäftigt. Als dann die schwangere Nachbarin Reidun Nordsletten mit voller Wucht in ihr Leben stürzt, spielen die Emotionen der beiden Neurotiker verrückt und ihr Zusammenleben wird zum Drahtseilakt........

VVK: 15 Euro, AK: 16 Euro

Beginn: 21.08.2010
Zeiten:Samstag, 21. August
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr


Lyrischer Frühschoppen mit Peggy O. & Michael Sorg
Beschreibung
Leises und Lautes.
Gesungen und Gesprochen.
Gespielt und Getanzt.
Lyrik, Chansons und Jazz.


Im Mai dieses Jahres konnten Peggy & Michael ihr großes Talent im Kur- Theater vor ausverkauftem Haus präsentieren. Die Bühnenpräsenz des Paares und die anspruchsvolle Darbietung hatte das Publikum sofort in ihren Bann gezogen und restlos begeistert.

Peggy O. singt, spielt, tanzt, spricht, schlägt Purzelbäume und macht Luftsprünge, während der US- amerikanische Jazzpianist Michael Sorg für höchste musikalische Qualität sorgt!
So gut klingen Lyrik & Chansons im Showformat; hier eine kleine Kostprobe : http://www.youtube.com/watch?v=qS9bbgrxy74&feature=related

Eintrittspreis: 15 Euro

Beginn: 22.08.2010
Zeiten:Sonntag, 23. August
Einlass 11 Uhr, Beginn 12 Uhr


Ham & Egg "Speggtakulär"
Beschreibung
Auf vielfachen Wunsch wieder in unserem schönen Kur-Theater: Zwei wahrhafte Kalorienbomben mit ca. 220 Kilo Lebendgewicht, sexy, schrill, schräg - das sind "Ham & Egg" - das erfolgreichste Travestie-Duo Deutschlands.

"Ham & Egg" präsentieren ihre Show "Speggtakulär" - und der Name ist Programm….
ein Hauch von Las Vegas ist angesagt, die große und glamouröse Welt der Revue. Leuchtkrägen, Federboas, Pailletten, Strass, und natürlich: Die Musik. Eine Reise durch internationalen Pop und Schlager der vergangenen 40 Jahre, interpretiert im unverwechselbaren Ham & Egg-Stil: stimmgewaltig, voluminös und vor allem "LIVE" .

"Ham & Egg" präsentieren auch in ihrer Show wieder "speggtakuläre" Kostüme, gepaart mit Witz, Publikumsnähe und einer rührenden Mischung aus Selbstironie und Bescheidenheit, die auf Deutschlands Bühnen ihresgleichen sucht.

VVK: 25 Euro, AK: 26 Euro

Beginn: 27.08.2010
Zeiten:Freitag, 27. August
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr