< Pause & Alich "Alles Neu!"
Wilfried Schmickler "Kein Zurück"

Freitag, 7. Juni
Beginn: 20.00h
Einlass: 19.00h


Wilfried ist schon seit 2004 regelmäßiger Gast in unserem schönen Kur-Theater.
Wir haben das große Glück, dass wir zu den wenigen kleinen Häusern gehören, in denen er mit seinen Vorpremieren zu dem jeweils neuen Programm auftritt.
So konnten wir das neue Programm „Kein Zurück!“ 2018 als Vorpremiere
genießen.

Wir freuen uns sehr dass er noch einmal sein neues Programm bei uns präsentiert!

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt.

Aus den Lautsprechern: Durchhalteparolen. An den Anzeigetafeln: Werbung für Beruhigungsmittel. Hinter den Auskunfts-Schaltern: Kollege kommt gleich.

Die als Glückspilze verkleideten Mitarbeiter des Heimat-Ministeriums verteilen Gutscheine für Rückfahrkarten. Traumreisen in die Vergangenheit. Nostalgie-Trips in die Welt von Vor-vor-Gestern.
Wenn möglich, bitte umkehren.

Aber es gibt kein neues Leben im Alten und es gibt kein trautes Heim im untergegangenen Reich.
Es gibt kein zurück!

Und deshalb hat Schmickler nach vorne geschaut. Und was er da gesehen hat, davon berichtet er in seinem aktuellen Programm. „Blitzschnell, genau, perfide, direkt, derb, rotzfrech und poetisch“.

„Wilfried Schmickler gehört als virtuoser Wortdrechsler seit Jahrzehnten zur ersten Liga derPolitkabarettisten im Land!“


Freuen Sie sich außerdem auf die folgenden kulturellen Veranstaltungen (Download Kulturkalender) im Kur-Theater*:

Start: 03.05.2019


Zeiten:

Freitag, 3. Mai,
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h,
AUSVERKAUFT  [mehr]


Start: 17.05.2019


Zeiten:

Freitag, 17. Mai.
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h [mehr]


Start: 24.05.2019


Zeiten:

Freitag (24.05.) 20.00h,
Einlass: 19.00h [mehr]


Start: 22.06.2019


Zeiten:

Freitag, 14. Juni.
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h
 [mehr]

*Kartenvorverkauf an der Kur-Theater-Kasse, bei der Buchhandlung am Markt GmbH BAM und den bekannten Vorverkaufsstellen und Ticketshops oder online bei BonnTicket.