< 25 km/h
"Der Junge muss an die frische Luft" ab 17.01. bei uns

Am 28. Januar auch im Seniorenkino und am 12. Februar im Wickeltaschenkino


Die bewegende Adaption eines autobiografischen Bestsellers.
Der 9-jährige Hans-Peter, ein pummeliger Junge, wächst geborgen in seiner Verwandtschaft auf und pflegt sein außergewöhnliches komödiantisches Talent. Das hilft ihm dann auch über dunkle Simmung hinweg, die sich nach der schweren Erkrankung seiner Mutter in der Familie breitgemacht hat.

"Caroline Link ist es gelungen, die Episoden und Anekdoten des Buches zu einer großen filmischen Erzählung zu verdichten. Dabei trifft sie den Erzählton der Vorlage mit bewundernswerter Genauigkeit – was sicher auch an Niki Reisers stimmungsvoller Film­musik liegt. Doch das alles wäre nichts ohne den passenden Hauptdarsteller: Der damals neunjährige Julius Weckauf ist eine Wucht." Cinema.de

Seniorenkino: Nur Montag (28.01.) um 15.00h, Einlass: 14.00h

Wickeltaschenkino: Nur Dienstag (12.02.) um 10.00h, Einlass: 9.30h
Sondervorstellung für Eltern mit Babys und alle, die gerne vormittags ins Kino gehen. Frühstücks- und Wickelmöglichkeiten vorhanden.


Infos, Trailer, Tickets!