< Kino, Kultur und mehr …: Karneval im Kino
"Close to Jazz": Funk-Konzert im Kur-Theater
19.06.2004

Close to Jazz im Kur-Theater

Bereits beim ersten musikalischen Ton ging es so richtig zur Sache. Die Zuschauer reckten die Hände in die Höhe, klatschten und tanzten zwischen den Sitzen.

Die Funk-Band "Close to Jazz" brachte den restlos ausverkauften Kinosaal im Hennefer Kur-Theater so richtig zum Beben.

"Wir wollen mit den Leuten eine Party feiern" hatte Frontmann Joe Fox vor dem Konzert verkündet - und er hat sein Wort gehalten: Die Gäste feierten kräftig mit. Für die Funk-Freaks war der Auftritt im Hennefer Kino nicht nur wegen der ungewöhnlichen Location etwas ganz Besonderes:

Das WDR-Fernsehen war mit fünf Lkws voller Bild-, Ton- und Lichttechnik angerückt, um das Konzert - effektvoll beleuchtet von mehr als 130 Spots - mit acht Kameras aufzuzeichnen. Von der Live-Show soll eine DVD produziert werden.