"Kino, Kultur und mehr"
22.12.2003

Zaubereien im Kur-Theater

...unter diesem Motto hatte der Verein "Kur-Theater Hennef" wieder einmal zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung eingeladen.

Diesmal erlebten ca 75 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren einen spannenden Ferienauftakt im Kur-Theater Hennef : es wurde gezaubert!

Im ersten Teil zeigten 5 Hennefer Kinder, was sie in einem Monat Übens mit ihrem Zauberlehrer Franz Steinhauer im Kinder-und Jugendhaus der Stadt Hennef an Zaubertricks gerlernt hatten. Und selbst die Kinder im Zuschauerraum konnten kleine Zaubereien nachmachen und in der Pause üben.

Im zweiten Teil des "Zauberhaften Kindernachmittags" brachte Jan Hangele, ein junges Mitglied des Hennefer Zauberzirkels, die Zuschauer mit seinen gekonnten Tricks zum Staunen. Auch die hartnäckigsten Nachfragen und Untersuchungen seiner Requisiten durch die kleinen Zuschauer konnten seine Zaubergeheimnisse nicht lüften. Vermutlich wird in mancher Familie jetzt ein Zauberkasten unter dem Weihnachtsbaum liegen müssen!