< Wir möchten mit Euch das Kur-Theater feiern!
Jubiläum
23.08.2018

Viele Events von Freitag (24.08.) bis Mittwoch (29.08.)


Schon seit nunmehr 15 Jahren betreiben wir das Kur-Theater als Verein. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung unserer treuen Mitglieder, der aktiven Mitarbeiter, zahlreichen Ehrenamtler und natürlich all unseren Besuchern auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken dürfen. Außerdem gibt es auch das 80-jährige Jubiläum unseres Hauses zu feiern, denn das Kur-Theater wurde 1938 eröffnet und hat eine lange traditionsreiche Geschichte wie kaum ein anderes Film-Theater.

Deshalb möchten wir gemeinsam mit allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Unterstützern gemeinsam feiern...

Überblick:
Fr, 24.08. um 20.15h: Wunschfilm
Sa, 25.08. ab 15.00h: Kindermusik-Show mit der Pino Nino Band (Eintritt frei)
                 ab 16.00h: Blick hinter die Kulissen (Eintritt frei)
                 ab 18.30h: Die große Jubiläumsshow (Eintritt frei)
So, 26.08. um 20.15h: Vorpremiere "Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon"
Mi, 29.08. um 20.15h: Vorpremiere "ANON", zu Gast: Produzent Daniel Baur


Ausführliche Infos:

Freitag, 24.08. um 20.15h:
Wunschfilm
Egal ob Horror, Klassiker oder Aktuelles - der Film mit den meisten Stimmen läuft am Freitag den 24. August um 20.15h. Schreibt uns per Mail oder auf facebook, welchen Film ihr auf der Kur-Theater Leinwand sehen wollt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 x 2 Freikarten für den Wunschfilm-Abend. Hier gibt's mehr Infos.

Samstag 25.08. ab 15.00h: Kindermusik-Show mit der Pino Nino Band (Eintritt frei)
Am Haupttag unser Jubiläumsfeierlichkeiten startet ab 15.00 Uhr auf unserer Bühne die Kindermusik-Show zum Mitrocken für die ganze Familie mit der Pia-Nino-Band.
Top-Platzierungen bei den WDR-Kinder-Charts, Gewinner von mehreren Kinderliederpreisen und deutschlandweite Konzerte: die Pia-Nino-Band begeistert mit ihrer Kindermusik-Show zum Mitrocken ihre kleinen und großen Zuhörer. Fröhliche, moderne Musik mit lustigen und frechen Texten bringen die sympathischen Musiker mit viel Witz und Charme auf die Bühne. Dabei präsentiert sich die Pia-Nino-Band von der ersten bis zur letzten Minute allzeit überraschend, musikalisch vielfältig und erfrischend für Groß & Klein. pia-nino-band.de

Samstag 25.08. ab 16.00h: Blick hinter die Kulissen (Eintritt frei)
Danach werden wir ab etwa 16 Uhr unseren Tag der offenen Tür mit Führungen durch das Kur-Theater und einem Blick hinter die Kulissen starten. Hört interessante Geschichten aus 80 Jahren Hennefer Kinogeschichte, werft einen Blick in den Vorführraum und die Künstlergarderobe u.v.m.
Parallel zeigen wir Informationen, Filme und Bildershows auf unserer Leinwand.

Samstag 25.08. ab 18.30h: Die große Jubiläumsshow (Eintritt frei)
In dieser Show blicken wir mit vielen filmischen und fotografischen Rückblicken zurück auf 80 Jahre Kur-Theater und 15 Jahre Kur-Theater Hennef e.V.  Es werden Fragen geklärt, wie "Welche waren eigentlich die erfolgreichsten Filme im Hennefer Kur Theater?", "Wie begann eigentlich das Hennefer Sofa?" oder "Wie schafft es das KTH jedes Jahr neue prominente Gratulanten für sich zu gewinnen?".
Wir freuen uns auf viele bekannte Gäste und Freunde, die zum Erfolg des Kur-Theaters beigetragen haben. Hierzu zählen u.a. die Jeestinger Junge, die Fötsches Föhler Uli Birkmann und Oliver Wirtz sowie der ein oder andere Überraschungsgast. Moderiert wird die Show von Stefan "StéévéO" Ornowski, der das Publikum unterhaltsam durch den Abend führen wird.
Im Anschluss ab etwa 20.30 Uhr wollen wir zusammen bei Livemusik der Kölner Band Bergener im gesamten Kur-Theater feiern, klönen und tanzen.

Sonntag 26.08. um 20.15h: Vorpremiere "Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon"
Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) ist seines Jobs schon sehr überdrüssig. Viel lieber widmet er sich der Fliegerei in seinem klapprigen Doppeldecker. Als dann auch noch ein Golfplatzbesitzer mit der Farbe des von Schorsch angelegten Rasens nicht zufrieden ist und die Rechnung nicht bezahlt, steht Schorsch vor der Pleite. Und setzt sich kurzerhand in sein Flugzeug und fliegt vor den Problemen davon.

Mittwoch 29.08. um 20.15h: Vorpremiere "ANON", zu Gast: Produzent Daniel Baur
Wir zeigen den britischen Science-Fiction-Thriller "Anon" von Andrew Niccol ("Gattaca", "Truman Show") mit Clive Owen ("Sin City") und Amanda Seyfried ("Mamma Mia") als exklusive Vorpremiere vor dem offiziellen Deutschlandstart.
Produzent Daniel Baur wird anwesend sein Fragen des Publikums beantworten.