< "Das Wunder von Taipeh"
Immenhof 2 - Das große Versprechen
25.06.2022

Samstag (02.07.) 15.00h,
Sonntag (03.07.) 15.00h,


Gestütsbesitzer Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach) steckt in ernsten Schwierigkeiten. Nachdem sein Champion Cagliostro vergiftet wurde, will er den teuren Rassehengst auf dem Immenhof verstecken. Doch auch hier ist das Rennpferd nicht sicher, denn der Täter ist noch nicht gefasst. Als Lou (Leia Holtwick), die sich mit ihrer kleinen Schwes­ter Emmie (Ella Päffgen) und ihrer Cousine Josy (Caro Cult) um den Therapiehof kümmert, erfährt, dass Mallinckroth das geschwächte Pferd bei einem weiteren Derby antreten lassen will, ergreift sie mit Cagliostro die Flucht.

Auch diesmal erfindet Sharon von Wietersheim, die bereits den Vorgänger „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ (2019) inszeniert hat, das Genre des Pferdefilms nicht neu. Doch damit war auch nicht zu rechnen. Viel entscheidender ist, dass der Spannungsaufbau und das behutsame Erzähltempo Rücksicht auf die Sehgewohnheiten der jüngsten Pferdemädchen-Gene­ration nehmen.