< Vintage Flaneur präsentiert Retro-Filmabend
Die Island-Wette
11.10.2018

Ein etwas anderer Reisebericht - Live, 4D und in Farbe


Die Island-Wette

‚Die Isländer kommen nicht weiter’, skandierte Oliver Wirtz während der Europameisterschaft 2016 und schob gleich hinterher, dass er mit dem Fahrrad nach Island fahren würde um dort beim Erzeuger sein heißgeliebtes isländisches Nordur-Flocksalz zu besorgen, sollte er sich irren. Roman Tripler bekundete, ihn bei dem Abenteuer zu begleiten und schwupps - die Wette stand.

Er irrte sich, fuhr aber nicht. Tripler wollte aber fahren und ohne eine Sekunde zu zögern schloß sich sein Nachbar Ulrich Birkmann dem Vorhaben an. Und dann sind sie losgefahren…


Dies ist der schonungslose und unzensierte Bericht einer skurrilen Radtour zweier völlig unerfahrener und ahnungsloser Globetrottel, die von Hennef nach Island fuhren um Oli sein Salz zu holen. Live vorgetragen, echten Farbfotos und vielen Überraschungen.

Der Erlös der Veranstaltung wird gespendet.

„Gegenwind formt den Charakter!“ , Robert Kleine
"Das schafft Ihr nie!“ , Die Ehefrauen

„Ihr seid verrückt!“ , Alle anderen