Das Kur-Theater bei Facebook
Das Kur-Theater bei Instagram
 

Wegen Renovierung: der Spielbetrieb ruht bis Ende August

Wegen Renovierung: der Spielbetrieb ruht bis Ende August

Seit dem 15.06.24 müssen wir das Kur-Theater für einige Zeit schließen umd den Spielbetrieb vorerst ruhen lassen – hier einige Infos zu dem Projekt.

Bei einem Haus mit derart traditionsreicher Vergangenheit kommt irgendwann zwangsläufig der Zeitpunkt, an dem der Lack ab ist, die Spinnweben aus Stahl wirken und der Stoff in Fetzen von der Wand hängt – kurzum: Unser Saal ist schon etwas “üsselig” geworden. Außerdem hat die vorgeschriebene Sicherheitsbeleuchtung im Haus ein Alter erreicht, das einen Austausch erforderlich macht.

Da wir als Verein den Zweck haben das Denkmal des Kur-Theaters als Kultur- und Kinostandort zu erhalten, möchten und müssen wir da natürlich tätig werden. Geplant ist, dass wir Ende August wieder in der Lage sein werden, den Saal in neuem Glanz erstrahlen zu lassen; vermutlich werden auch noch ein paar Kabel aus der Wand gucken, wenn Wilfried Schmickler am 31.08. zu uns kommen wird.
Einen schönen Pressebericht über die durchgeführten und anstehenden Arbeiten findet ihr in unserer Pressesektion!

(Fotos: S. Dittrich, J. Novotny)

Tags: