Das Kur-Theater bei Facebook
Das Kur-Theater bei Instagram
 

Zum Weltfrauentag: „Kleine schmutzige Briefe”

„Kleine schmutzige Briefe" im Kur-Theater Hennef

Zum Weltfrauentag: „Kleine schmutzige Briefe”

Am Weltfrauentag, dem 8. März, zeigen wir den Film „Kleine schmutzige Briefe”. Los geht es um 20:15 Uhr. Die Karten gibt es im Vorverkauf auf unserer Website und an der Abendkasse des Kinos. Hinweis: Da die Veranstaltung sehr beliebt ist, empfiehlt es sich, Karten jetzt schon zu reservieren oder im Vorverkauf zu erwerben.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Hennef, dem Kur-Theater Hennef und dem Verein „Frauen helfen Frauen Hennef“ statt.

Der Film „Kleine schmutzige Briefe” ist eine Komödie nach einer wahren Begebenheit. Zeitlich angesiedelt ist der Film um 1920. Er spielt in dem kleinen Küstenort Littlehampton, dessen Einwohnerinnen und Einwohner die titelgebenden obszönen Briefe erhalten. Der Verdacht fällt sofort auf die feurige Rose Gooding, die das Sorgerecht für ihre Tochter verlieren könnte. Eine Gruppe von Frauen macht sich daran, das Rätsel zu lösen. Es geht zwar um einen Skandal aus der Vergangenheit, aber Ähnlichkeiten mit der Gegenwart sind offenkundig: Meinungsmache bis zur Vorverurteilung ohne Beweise.

„Kleine schmutzige Briefe" im Kur-Theater Hennef